Firmengeschichte

Der Grundstein der Firma Fries Heizungsbau wurde imJuni 1964 gelegt. Als eines der ersten Unternehmen im Bereich Heizung und Sanitär in Landshut konnte sich durch Zuverlässigkeit, saubere Arbeit und fachliche Kompetenz ein großer und namenhafter Kundenstamm erarbeitet werden, den wir bis heute gerne betreuen. Bewusst wurde das Motto „klein und fein“ im Auge behalten, um die persönliche Betreuung des Kunden zu gewährleisten. Mit drei Angestellten war Firmengründer Karl Fries bis zu seiner Übergabe an seinen Sohn Karl Fries im Jahr 1985 zu einem mittelständischen Unternehmen herangewachsen. Mit abgeschlossenem Ingenieur-Studium und Meistertitel leitete er nun den Betrieb in zweiter Generation. Die persönliche, individuelle Betreuung des Kunden sowie fachliches Know-how wurden unverändert weitergeführt. Im Jahr 1997 bezog die Firma das heutige Firmengebäude. Der Stamm an zufriedenen Kunden wuchs kontinuierlich. Anfang 2013 erhielt Karl Fries jun., Sohn des Firmeninhabers und Enkel des Unternehmensgründers, ebenfalls den Meistertitel. Er ist seit seiner Ausbildung im elterlichen Betrieb tätig. Im Januar 2015 ging der Betrieb an die dritte Generation. Seit nun über 50 Jahren ist die Firma Fries Heizungsbau für seine Kunden mittlerweile im Einsatz. Auch in Zukunft wird auf neuste Technik, fachliches Know-how und höchste Kundenzufriedenheitsehr viel Wert gelegt, damit den nächsten erfolgreichen Jahren des Familienunternehmens nicht im Wege steht. Firmengeschichte.